Trailvideos der Woche

Trailvideo vom Freeride Trail in Disentis, hochgeladen von guitarist

In der letzten Woche wurden schon ein paar coole Videos auf den neuen Trailvideo-Bereich bei traildevils.ch hochgeladen. Nachfolgend gibt’s eine Auswahl meiner persönlichen Lieblinge und eine Anleitung wie du dein eigenes Video einem Trail hinzufügen kannst.

Wie kannst du dein eigenes Trailvideo hochladen?

1. Zuerst musst du das Video bei irgendeiner Video-Platform hochladen. Das kannst du gratis bei z.B. Vimeo.

2. Du benötigst einen Benutzer-Account bei traildevils.ch und musst eingeloggt sein.

3. Geh auf die Trail-Übersicht bei traildevils.ch und suche den Trail, dem du dein Video hinzufügen möchtest bzw. den Trail auf dem das Video gefilmt wurde.

4. Im Tab „Videos“ kannst du den Link „Eigenes Video hochladen“ klicken und dort den „Embed“-Code einfügen der auf der Seite wo du das Video hochgeladen hast verfügbar sein sollte.

5. Auf „Speichern“ klicken und fertig. Das Video ist jetzt dem Trail-Eintrag hinzugefügt und auch auf der Video-Übersicht ersichtlich.

 

Es existiert noch kein Trail-Eintrag zum Trail wo ich das Video gefilmt habe

Jeder registrierte Benutzer kann bei traildevils.ch einen neuen Trail erfassen. Dazu einfach im Trail-Bereich in der linken Spalte ganz oben auf den Link „Trail hinzufügen“ klicken. Überprüfe aber zuerst ob der Trail wirklich noch nicht erfasst ist indem du ihn nicht nur mit der Suchfunktion suchst, sondern auch mit der Karte.

 

Jeder kann Trail-Einträge anpassen

Der Trailbereich bei traildevils.ch funktioniert wie Wikipedia. Wenn du siehst, dass bei einem Eintrag etwas fehlt, dann kannst du ihn selber erweitern, korrigieren oder verbessern. Das kannst du machen indem du beim Trail-Eintrag in der rechten Spalte auf den Button „Bearbeiten“ klickst.

 

Meine Lieblingsvideos der letzten Woche:

Video vom Freeridetrail Rothorn-Zermatt von teecee

Ältere Follow-Cam am Biel-Trail von Campino das ich sogar selber hochgeladen habe, weil ich es so cool finde.

Jetzt seid dran! Wir freuen uns auf viele coole Trailvideos!

Eine Antwort zu Trailvideos der Woche

  1. Frido sagt:

    Wirklich Nice! i like it! Wo ist denn der Facebook-Like-Button?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.