Termine der Specialized-SRAM Enduro Series 2013 – Finale in Flims

Die Specialized-SRAM Enduro Series geht im nächsten Jahr in ihre zweite Runde und nun stehen auch die Termine fest. Nicht nur am Namen hat sich etwas geändert, sondern auch die Anzahl der Rennen wurde erhöht.

Das Format Enduro ist in aller Munde und damit bekommt die eher neue Disziplin immer mehr Aufmerksamkeit. Bereits im letzten Jahr wurde im deutschsprachigen Raum erstmalig eine Serie veranstaltet und nach dem gelungen Start steht nun die zweite Saison bevor. Mit 7 Rennen in vier Nationen steht die Serie an Internationalität der Enduro Worldseries in wenig nach, womit die Specialized-SRAM Enduro Series zu Europas grösster Serie dieser Art avanciert.

Nachfolgend die Daten:

  • Round #1 27./28.04.2013 Treuchtlingen (GER)
  • Round #2 04./05.05.2013 Riva del Garda (ITA)
  • Round #3 25./26.05.2013 Samerberg (GER)
  • Round #4 15./16.06.2013 Willingen (GER)
  • Round #5 06./07.07.2013 Kirchberg (AUT)
  • Round #6 27./28.07.2013 Kronplatz (ITA)
  • Round #7 12./13.10.2013 Flims (SUI)

Aber nicht nur der Rennkalender wurde erweitert, sondern es gibt auch eine Änderung im Namen der Serie. Der Name „Specialized-SRAM Enduro Series“, sagt schon alles, SRAM, im letzen Jahr noch als CO-Sponsor der Serie, steigt im nächsten Jahr als Hauptsponsor neben Specialized mit ein. 

2013 formieren sich gerade neue Teams, weshalb es noch spannender wird: Wer kann über die gesamte Saison, auf den unterschiedlichen Strecken am besten und konstantesten Fahren? Welches Team hat die besten Allrounder? Wir werden sehen …

Alle weiteren Informationen finden sich wie immer auf enduroseries.net und im Social Network unter facebook.com/enduroseries.net.

%%anc%%


zp8497586rq

Es können keine Kommentare zu diesem Beitrag abgegeben werden.