Dakine Trailfox wird zum Doppelevent

9051500997_7379d965ed_c

Das Datum des European Enduros in Flims wurde bereits vor geraumer Zeit bekannt gegeben, nun steht auch der Zeitpunkt des Dakine Trailfox fest. 04.-06. Juli 2014 –  das selbe Datum wie auch das Endurorennen. Die Flimser Eventcrew nutzt diese Doppelveranstaltung um daraus neu das „Dakine Trailfox Bikefestival“ zu bilden.

Für die zwölfte Ausgabe des kultigen Bikerennens wurden das Rennformat, das Rahmenprogamm und der Name des Events leicht angepasst. Neu können sich die Teilnehmer auch nur für die einzelnen Rennen anmelden –damit gibt es drei Einzelwertungen sowie eine Gesamtwertung. Und alle Enduro-Fans erwartet ein weiteres Highlight: Die neue European Enduro Series presented by XS Power Drink macht während des Dakine Trailfox Bikefestivals Station in Flims – den einzigen Tourstopp der Serie in der Schweiz. Theoretisch ist es möglich an allen Events teilzunehmen, ob es allerdings jemand wagen wird ist noch in den Sternen. Eins ist sicher, wer sich das volle Programm geben wird (inkl. Party) dürfte ordentlich ins Schwitzen kommen. 

Dreh- und Angelpunkt der Veranstaltung ist das rocksresort an der Talstation Laax. Der Dakine Trailfox ist bekannt als die Mutter aller Freeride-Ralleys und fester Bestandteil jedes Rennkalenders. Jahr für Jahr pilgern rund 300 Fahrer aus ganz Europa nach Flims, um sich mit den anderen Trail-Füchsen zu messen. Es ist aber nicht der Sieg alleine, der beim Dakine Trailfox zählt. Die Teilnehmer sowie die Zuschauer lieben neben der Trail-Action auch die Atmosphäre und das „Come-Together“ des Events. Für die zwölfte Ausgabe wird dies nun auch mit dem neuen Titel des Events, „Dakine Trailfox Bikefestival“, deutlich gemacht. Der Festival-Gedanke soll sich aber nicht nur im Namen bemerkbar machen, auch das Rennformat, die Lokalität und der Veranstaltungsrahmen wurden dieses Jahr leicht angepasst. Ausserdem verleiht der Tourstopp der neuen European Enduro Series dem Event eine zusätzliche Würze.

9057620891_5e896b62ea_c

Durch die Anpassung im Rennformat mit Einzelwertung steht es den Teilnehmern offen, sich auch nur für einzelne Rennen anzumelden. Wer dennoch dem traditionellen Rennformat treu bleibt und alle drei Rennen absolviert, der hat die Chance, bei der Gesamtwertung ganz oben auf dem Siegertreppchen zu stehen. Um auch zwischen der Wettkampf-Action keine Langeweile aufkommen zu lassen, sorgen ein erweitertes Rahmenprogramm, ein vielfältiges gastronomisches Angebot sowie eine grosszügige Aussteller-Area, wo es die neusten Produkten und Trends aus der Bike-Szene zum erleben und entdecken gibt. Die neue Lokalität im rocksresort an der Talstation Laax, ist zentral gelegen und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto gut zu erreichen.

Die Anmeldung für das Dakine Trailfox Bikefestival 2014 öffnet voraussichtlich Mitte Mai.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.