GAB Winter Bike Trophy 2014 mit Video

Die bereits 9. Ausgabe der GAB-Winterbiketrophy konnte am Samstag, 22. Feb. 2014 zum 2x in Visperterminen-VS ausgetragen werden. Über 20 Downhillbike, viele vom Club „GAB – Gemeinschaft alternativer Bergradfahrer“ starteten bei strahlend blauem Himmel bei der Bergstation Rothorn und bewältigen anschliessend die knapp Tausend Höhenmeter auf der abgesperrten Skipiste in etwas über 3 Minuten. Zum Start in die Oberwalliser Bikesaison bietet dieser Event einen gelungenen Auftakt.
16 Streckenposten, an die wir bei dieser Gelegenheit erneut einen grossen Dank aussprechen möchten, sorgten bei der abenteuerlichen Abfahrt für die nötige Sicherheit. Ebenfalls der Leitung der Bergbahnen Visperterminen, welche diesen Anlass ermöglichten, gebührt ein besonderer Dank. 

Das Rennen begann mit einem Massenstart auf 2300 Höhenmeter, führte beim Bergrestaurant Giw vorbei und fand sein Ziel etwas oberhalb der Talstation Visperterminen. Sämtliche wagemutigen Downhillbiker haben das Ziel unfallfrei erreicht und konnten den Tag nach der Preisverleihung und Durchführung der jährlichen GV  beim Restaurant Giw ausklingen lassen. 

Resulate:
1. Rang Jonas Ritz, Lalden
2. Rang Adrian Summermatter, Visp
3. Rang Sacha Robert, Naters
4. Rang Philipp Bont, Frauenfeld/Visp
5. Rang Bachmann Stefan, Fiesch
6. Rang Helmut Imhof, Fiesch
7. Rang Olivier Lagger, Münster
— weitere —

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.