Dirt Offspring und Trick Poker in Schlattingen

Dirt-Offspring-Schlattingen_09-08-14_Andre-Maurer-Photography-433

Am letzten Samstag fand in Schlattingen TG der zweite Dirt Offspring Series Contest statt. Der 18jährige Jan Maurer konnte sich mit Style, Tricks und grossen Jumps den Gesamtsieg sichern. Raffael Studer wurde U18 Champion und der Sieger von Rüti, Lucas Huppert, wurde U15 Champion. Nach dem Finale gab es beim Trick Poker tolle Preise zu gewinnen.

Petrus meinte es gut mit uns und so konnten wir nach einigen Regentagen den zweiten Dirt Offspring bei strahlender Sonne und heissen Temperaturen durchführen. Die Bikelords, die den Park unterhalten, hatten sich die Zeit genommen alle Lines auf Vordermann zu bringen. So war alles perfekt geshaped. Der Grill war angeworfen und einem tollen Tag auf dem Bike konnte nichts mehr im Wege stehen.

Dirt-Offspring-Schlattingen_09-08-14_Andre-Maurer-Photography-131

Welcome to THE RANCH!

Dirt-Offspring-Schlattingen_09-08-14_Andre-Maurer-Photography-357

Der Park in Schlattingen befindet sich in einer Kiesgrube in der Mitte des Dorfes. Perfekte Location!

Von den ca. 30 Ridern nahmen 16 am U22 Contest teil. Da nach der Qualisession Punktegleichtand zwischen Lucas Huppert und Raffael Studer herrschte kamen diesmal 6 Fahrer ins Finale. Mit einem Superman und schwierigen Combos über die grössten Sprünge, die der Park zu bieten hatte, konnte Jan Maurer den Contest für sich entscheiden. Lars Lanz wurde Zweiter und Ralf Schneider wie schon in Rüti Dritter.

Dirt-Offspring-Schlattingen_09-08-14_Andre-Maurer-Photography-254

Jan Maurer mit einem Superman

Dirt-Offspring-Schlattingen_09-08-14_Andre-Maurer-Photography-544

Das Podium des U22 Contests

Nach dem Dirt Offspring Contest wurde eine Premiere gefeiert, Trick Poker! Jeder Fahrer hatte drei Mal die Möglichkeit eine Karte mit jeweils drei Tricks zu ziehen. Je höher das gewählte Level der Tricks desto mehr Pokerchips gabs.

Dirt-Offspring-Schlattingen_09-08-14_Andre-Maurer-Photography-502

Trick Poker: Wie im Casino

Ramon Hunziker und Dario Thierstein hatten am am meisten Chips und gewannen das Trick Poker.

Dirt-Offspring-Schlattingen_09-08-14_Andre-Maurer-Photography-553

Für Simon Bühler war der erste Event auf „The Ranch“ in seiner Kiesgrube ein voller Erfolg. Da die Ferien vorbei sind, waren auch mehr Zuschauer anwesend als in Rüti, die die Fahrer anfeuerten, applaudierten und mitfieberten.

Dirt-Offspring-Schlattingen_09-08-14_Andre-Maurer-Photography-54

Der nächste Event findet am 13. September im Dirtpark Steffisburg statt. Der Park wird von der Flying Metal Crew unterhalten und man darf sich erneut auf einen gepflegten Park freuen.

Mehr Fotos und Infos nächsten Contest wird in Kürze auf der Facebookseite gepostet.

Dirt-Offspring-Schlattingen_09-08-14_Andre-Maurer-Photography-454

Schlattingen – Idylische Backflips

Text: Raffael Studer

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.