discover outdoor

4Cross-Europacup: Fünf Rennen in der Saison 2010

Newsbild
2010 wird es erstmals einen 4Cross-Europacup geben – mit fünf Rennen von Mitte April bis Ende Juni, unter anderem auch in Leogang und in Winterberg.
Hinter den Kulissen wurde schon eine Weile darüber gemunkelt, nun ist es offiziell: Um die Lücke zwischen den meist eher bescheidenen nationalen Rennserien, bei denen kaum UCI-Punkte zu holen sind, und dem Worldcup zu schliessen, wird 2010 erstmals ein 4Cross-Europacup ausgetragen. Die fünf Rennen steigen zwischen Mitte April und Ende Juni, und ausser in Polen, Tschechien und Grossbritannien macht die Serie auch in Österreich und Deutschland Station – genauer in Leogang und in Winterberg.


Newsbild

Mit dem 4Cross-Europacup könnte die Lücke geschlossen werden, die seit langem zwischen Worldcup und nationalen Rennserien klafft. Foto: Hoshi Yoshida/whyex.com



European Four Cross Cup
April 18: Round 1 - Prague, Czech
April 24: Round 2 - Szczawno Zdroj, Poland
May 22: Round 3 - Winterberg, Germany
May 29: Round 4 - Harthill, Great Britain
June 26: Round 5 - Leogang, Austria

Ein besonderes Spektakel verspricht das Rennen in Winterberg zu werden: Weil es im Rahmen des «iXS Dirtmasters»-Festivals steigt, darf man auf ein auch international starkes Starterfeld hoffen – vor einem Jahr waren zum Beispiel mit Jared Graves, Joost Wichman und Roger Rinderknecht drei der fünf Erstplatzierten des 4Cross-Worldcups in Winterberg am Start. Zudem sollen die Finalläufe in Winterberg unter Flutlicht ausgefahren werden.
Quelle: Meldung cyclingnews.com Bild: Hoshi Yoshida Text: LvR
Views: 760