
Shredden im Himalaya: Beim «Urge Nepal»-Einladungsrennen fuhr René Wildhaber dieses Frühjahr als Dritter aufs Podium. Foto: zVg Trek Bicycles
Bei der Zusammenstellung des Teams hat Trek einen guten Mix zwischen Routine und Jugend sowie zwischen Trick-Wundern und Oldschool-Vollgasern gefunden: Die Trickser-Fraktion des «C3 Project» bilden Cam McCaul, weltweit einer der kreativsten und verrücktesten Dirtjumper, und Brandon Semenuk, ein junger Wilder, der mit 17 Jahren schon den «Red Bull Rampage» gewinnen konnte. Dazu kommen Andrew Shandro, seines Zeichens Teil von «The Collective» und Altmeister in Sachen Downhill, sowie der Flumserberger René Wildhaber, einer der stärksten Langstrecken-Downhiller.
René Wildhaber stellt Trek’s «Scratch» vor – auf Trailfox-Pfaden:
«Alle Fahrer des «C3 Projects» haben in den letzten Jahren sich selbst und den Mountainbike Sport im Allgemeinen extrem weiterentwickelt so sehr wie wir es nie für möglich gehalten haben. Mit dem neuen Team können wir diese Kräfte jetzt bündeln und so die Leistungen auf ein noch höheres Niveau heben», spricht Michael Brown (Trek MTB Global Brand Manager) über die Ziele des «C3 Projects».
Bilder von Semenuk’s Sieg am «Red Bull Rampage»
Die vier «C3 Project»-Fahrer werden mit speziell lackierten «Session», «Scratch», «Remedy» und «Ticket»- Bikes unterwegs sein. Schon bald wird es auch eine eigene Website geben, die laufend über die aktuellen Projekte berichtet.
Video: Trek Bicycles DE
Bilder: zVg Trek Bicycles
/LvR